Freitag, 20. März 2020

23.03 - 27.03.2020

B2.2 und C1.2
Liebe Studierende,
anbei die Aufgaben für die kommende Woche.
Alle, die in dieser Woche Tests oder Essays geschrieben haben, erhalten von mir spätestens bis Donnerstag (26.03) Rückmeldung an die E-Mail samt einem Vorschlag für ein Videogespräch.
Am Freitag (27.03) bekommen Sie ebenso weitere Informationen für die übernächste Woche.
Hausaufgaben:
1) Leseverstehen:
Bearbeiten Sie bitte den Text von Thomas Büser "Lügt Deutschlands Presse" und lösen Sie die anschliessenden Aufgaben.
file:///C:/Users/koduarvuti/Downloads/L%C3%BCgt-die-deutsche-Presse%20(1).pdf
2) Korrekturlesen zusammen mit Grammatiktraining: korrigieren Sie die Sätze, vergleichen Sie Ihre Lösungen mit den anderen Kursteilnehmern und schicken Sie bitte  die von Ihnen korrigierten Sätze  bis zum 29.März an meine E-Mail. 


In jedem Satz sind ein oder mehrere Fehler versteckt. Finde und korrigiere sie.

1)      1) Die Frau geht jede Samstag in der Geschäft des Gemüsehändlers.

2)      2) Ich habe mir sehr auf die Urlaub an der Nordsee gefreut.

3)     3)  Kennen Sie das Passwort für diesem Computer?

4)     4)  Frau Müller hilft ihren Sohn bei seinen Hausaufgaben.

5)      5) Gestern Alexander hat zweimal bei seiner Freundin angeruft.

6)      6) Wir sind nach Hamburg am Samstag gefahren.

7)     7)  Ich möchte gerne eine Tasse von Kaffee und ein großen Stück von Kuchen.

8)      8) Das kleine Schlüssel ist für das Fahrradschloss.

9)     9.  Was hast du deinen Sohn zum Geburtstag geschenkt?

10)  10. Seit einer halben Stunde wir suchen einem Parkplatz für unser Auto.

11)  11. Heute können wir nicht in die Schwimmbad, weil ist schlechtes Wetter.

12)  12. Ich möchte bitte eine Fahrkarte nach die München.

13)  13. Beate fährt zu ihrer Tante nächste Woche.

14)  14. Gestern wollte ich mich neue Schuhe kaufen und plötzlich ich habe mir bemerkt, dass mein Geldbeutel verschwunden hat.

15)  15. Andreas kann gut Tennis und Fußball gespielt.

16)  16. Ich arbeite sehr gerne in meinen Garten, nämlich Gartenarbeit entspannt mich. 

17)  17. Das kleine Kind hat gestern schon um fünf Uhr aufgewacht.

18)  18. Bei uns ist schon der ganze Tag die Heizung ausgefallen, deshalb es ist kalt.

19)  19. Die Alarmanlage ging nicht los, denn die Einbrecher hatten ihr vermutlich ausgeschalten.

20)  20. Nachdem ich alle Mails beantwortete, hatte mir der Chef noch einen neuen Auftrag gegeben.

21)  21. Das Auto gehört meinen Bruder, aber er benutzt ihn nicht oft.

22)  22. Wir haben dieses Jahr Urlaub in Schweiz und nach Österreich gemacht.

23)  23. In Frühling holen wir immer unseren Gartenmöbel aus dem Keller heraus.

24)  24. Mein Akku von meinem Smartphone ist schon wieder leer. Ich werde ihn verwechseln.

25)  25. Die Familie haben sich letzte Woche einen junge Hund gekauft.

26)  26. Ich werde bald ins Bett gehen, obwohl ich sehr müde bin.

27)  27. Warum hast du zwei Eis gegessen? Ich habe doch gesagt, dass du nur irgendeines essen darfst.

28)  28. Dieses Jahr besuchen wir vier verschiedene Länder: Zuerst fahren wir nach Niederlande, dann nach Belgien, anschließend in Frankreich und zum Schluss noch nach Schweiz.

29)  29. Das schnell gewachste Unternehmen sucht einen jungen und engagierenden Ingenieur.

30)  30. Ein Dreitel des Geldes wird für den Neubau des Schulgebäudes verwendet, ein kleiner Teil wird an das Schülercafé austeilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Teie kommentaar on lisatud